Der E36

Aktualisiert: 10. Apr 2019

Wir haben uns für den E36 entschieden da dieser schon relativ "günstig" im Motorsport bewegt werden kann. Ersatz- und Motorsportteile sind von vielen Herstellern zu finden.

Es war gar nicht einfach ein passendes Exemplar zu finden, da dieser Wagen doch schon etwas älter ist und leider bei einigen Kollegen dem Tuning-Massaker zum Opfer gefallen ist.

Wir haben lange gesucht und uns viele Modelle, die in Frage gekommen sind, angeschaut und hier ist das Ergebnis:



Beim ersten Blick war uns klar: "Der isses!" Top gepflegt und noch akzeptable Kilometer. Fast schon zu schade für den Aufbau. ;) Aber wir wollen ja ein Top Fahrzeug.​

Hier ein paar Daten:


​Baujahr:

- 01/1992

Laufleistung:

- 180.000km

Motor: 

- M50B25 ohne Vanos

- 6 Zylinder/24 Ventile

- 192 PS

- 2494 cm³ Hubraum

- 245 Nm bei 4700 Umdrehungen/Minute

- 0-100 km/h in 8 Sekunden


Karosserie:

- Limousine

- Keine M-Ausstattung

- Schweller wurden schon mal geschweisst

- Alles original. Kein Tuning

- Granitsilber Metallic

- Schiebedach

Innenausstattung:

- Stoffsitze

- M-Technik Lenkrad

- M-Technik Schaltknauf

- Kleiner Bordcomputer

- Elektrische Fensterheber vorne

- Kassettenradio


Kaufpreis: 2.500€



79 Ansichten

SRC Media UG (haftungsbeschränkt)

Kachletstr. 19

81735 München

Handelsregisternummer: HRB 198206

Registergericht: Amtsgericht München

 

USt-IdNr.: DE283871980

Geschäftsführer: Florian Czermak

News kostenlos abonnieren:

Made with

in Munich

  • White YouTube Icon
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon